Motto: Nur was du mit Spass machst, wird von Erfolg gekrönt sein

 

Sport hat in meinem Leben schon immer eine bedeutende Rolle eingenommen. Fitness-Training ist für mich eine Lebens-Philosophie, die mich immer positiv beeinflusst hat. Vom Mannschaftssport Fußball / Eishockey bis zum Einzelkämpfer Body Building sowie der ersten Fitnesshysterie sammelte ich meine persönlichen Erfahrungen.

Zusammenhänge von Körpergefühl, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit zu verstehen, zu erleben und diese weiter zu vermitteln, sind mir zum Bedürfnis geworden. Hohe Ansprüche an mich selbst und das ständige Streben nach „mehr“ möchte ich nutzen, um Leute zu motivieren, sportliche Ziele zu verwirklichen, Fähigkeiten zu entdecken und das bestmögliche in sich zu aktivieren.

„Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.“

Zu einem sportlichen Leben gehört auch eine gesunde Ernährung, Lebensfreude, Kommunikation mit Freunden und ein kleinwenig Disziplin (Ausdauer)  -> denn nur Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen. Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!