Doodle is Back

Wir kehren zum alten Anmeldetool zurück, da das neue einen unverhältnismässig hohen Support bedurfte. Ob ein Kurs statt findet oder nicht ist auf unserem Kurskalender auf der HP ersichtlich, Doodle ist hierbei nicht ausschlaggebend! Doodle dient lediglich als Reservierungstool für deinen Kursplatz.

 

Doodle zeigt Durchführungsdaten an, die auf dem Kurskalender nicht ersichtlich sind (12.08.2018)

Es ist immer der Kurskalender auf unserer Homepage ausschlaggebend. Doodle dient einzig der Reservation eines Datums und gibt keine Auskünfte über die Durchführung eines Kurses oder nicht. Grund hierfür ist, dass wir den Aufwand für die Homepage eindämmen wollen und zwei parallele Systeme zu führen, ist nicht sinnvoll.

  • Kurskalender HP gibt Auskunft über Durchführung
  • Über Doodle reservierst du deinen Kursplatz

Wieso muss ich meine E-Mail angeben (12.08.2018)?

Dies dient dazu, dass wir dich bei Ausfall des Kurses schnell und unkompliziert kontaktieren können.

Muss ich meine Angaben immer neu eingeben, wie sehe ich meine Anmeldungen, wie kann ich mich wieder austragen (12.08.2018)

Wenn du dich bei Doodle registrierst, werden deine Daten übernommen. Wenn du auf den Anmeldelink bei dem Kurs klickst, kommst du auf die Doodleseite und siehst deine Anmeldung. Hier kannst du dich auch wieder austragen.

Zwei Anmelde-Möglichkeiten (12.08.2018)

Du hast zwei Möglichkeiten dich für einen Kurs anzumelden. Zum einen über unseren Kurskalender, zum anderen über den Footer. Die Erklärung folgt. Bitte beachte, dass der Button Kalendereintrag entfernt wurde.

Über den Kurskalender

Auf dem Kurskalender (Menüpunkt Kurse) auf deinen Kurse klicken

Z.B. TRX am Mittwoch

Es öffnet sich eine kurze Erklärung des Kurses und ein Bild. Auf dem Bild befinden sich verschiedene Information und ein Button „Anmedung“ (siehe blaue Elipsen). Wenn du auf „Anmeldung“ klickst, dann gelangst du direkt zur Anmeldung. Der Kalendereintrag wurde entfernt.

Über den Footer

Eine weitere Möglichkeit ist es auf der Homepage runter zu scrollen. Du gelangst so zum Footer der Homepage. Dies funktioniert auf jeder Seite der Homepage. Du findest hier die kommenden Kurse des aktuellen Tages (die vergangenen des aktuellen Tages wirst du hier nicht mehr finden). Falls du die Kurse des nächsten Tages finden willst, klicke auf den Button „Mehr Kurse“, der sich unter dem letzten Kurs befindet. Nun siehst du auch die Kurse des nächsten Tages, usw. Du kannst dich bei den Kursen im Footer direkt anmelden. Der Button Kalendereintrag wurde entfernt.

Übrigens folgt der Footer gerade unter dieser Zeile 😉